Zum Hauptinhalt springen

Paukenschlag zu Rundenbeginn

     Frauen Verbandsliga  

Einen ersten 27:24 (16:14)-Sieg und damit einen gelungenen Auftakt in Badens zweithöchster Spielklasse erzielte das junge Damenteam aus Kronau und Östringen.

Dabei waren die Voraussetzungen gar nicht so rosig. Zuerst war da die Ungewissheit ob des eigenen Leistungsstands nach nur wenigen Testspielen, einigen Verletzungen und den negativen Erfahrungen aus der abgebrochenen  Premierensaison, in der es nur Niederlagen hagelte.

Kein Wunder also, dass die Anspannung, und Nervosität mit den Händen zu greifen war. So gab es in Halbzeit 1 einen offenen Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen bekamen keinen Zugriff auf das variable Angriffspiel des Gegners, sodass die Tore, trotz gutzer Torhüterleistungen, im Minutentakt fielen. Mit einer knappen aber verdienten Führung der Heimmannschaft ging es in die Pause.

Ein ganz anderes Bild in der 2. Halbzeit. Beide Teams hatten sich auf das Angriffsspiel des Gegners eingestellt. Dazu wurde in der Abwehr deutlich robuster zugepackt. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Trotzdem gelang es unseren Mädels immer in Führung zu bleiben. Als bei einer unglücklichen Aktion die wurfstärkste Gästespielerin mit einer roten Karte das Spielfeld verlassen musste, schien sich das Pendel zu unseren Gunsten zu drehen. Doch weit gefehlt. Das Spiel blieb bis zum Schluss auf Messers Schneide.

Mit einem umkämpften, nicht erwarteten, aber sehr verdienten 27:24 Sieg pfiffen die beiden sehr jungen Schiedsrichter aus Meckesheim, die ihre Sache sehr gut machten, das Spiel ab.

Zahlreiche Zuschauer, die das Spiel zu einem echten Heimspiel werden ließen, feierten verdientermaßen das Team und deren Sieg.

Weitere Infos

Für die erfolgreiche Mannschaft spielten: Lily Fischer, Sarah Weber - Lisa Salzer, Kristina Auer, Verena Firnkes, Lousia Bender, Alina Merk, Etje Eggers, Cordula Borm, Anna-Lena Mächtel, Lea Kohler, Jana Emmerich, Hannah Reichenbach.

Zurück
Die Frauen starteten klasse in die Verbandsliga