Straßenbau Bender-Hauptsponsor der RNL Frauen - präsentiert den Vorbericht zum Playoff-Spiel gegen die HSG St.Leon/Reilingen 2
Dass unsere Mannschaft diese Spiele überhaupt erreicht und der Abstiegsrunde entging, ist die eigentliche Überraschung. Immer wieder zum Teil schwere Verletzungen und zuletzt natürlich das allgegenwärtige Thema Corona machten einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb fast unmöglich.
Ganz anders bei der HSG St.Leon/Reilingen. Schon unter regulären Bedingungen der absolute Aufstiegsfavorit, zeigte sich auch unter Pandemiebedienungen die Breite des Kaders, der fast immer in voller Mannschaftsstärke auflaufen konnte. Dazu die Qualität der Spielerinnen, die in größerer Anzahl in Ketsch (Jugend-Bundesliga) ausgebildet wurden. Kein Wunder also, dass die HSG ohne Niederlage und zum Teil mit 10-15 Toren Unterschied ihre Spiele gewinnen konnte.
Bange machen allerdings gilt nicht. Für das junge Team der Trainer Sabisch/Mächtel kommen, obwohl stark ersatzgeschwächt, zwei Bonusspiele, in denen sich die Mannschaft ohne Druck präsentieren kann. Die Favoritenrolle liegt eindeutig beim Gast.
Trotzdem würde sich die Mannschaft über zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung freuen.
Spielbegin 17.00 Uhr - Stadthalle Östringen