RNL Damen - TV Schriesheim 23:23 (10:15)
Straßenbau Bender - Hauptsponsor der RNL Damen - präsentiert den Spielbericht
Dabei zeigten die Gäste vor allem im ersten Durchgang ihre Qualität. Während unsere Mädels überhaupt nicht ins Spiel fanden, rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf uns zu und beim Stand von 6:13 musste man Schlimmes befürchten. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns dann etwas stabilisieren und den Rückstand auf etwas erträglichere 5 Tore verkürzen (10:15).
Völlig gegensätzlich dazu die 2. Hälfte. Die Abwehr stand glänzend und beide Torfrauen hielten unseren Kasten sauber. Binnen 20 Minuten und nach einem 10:2 Lauf stand es plötzlich 20:17 für uns. Tatsächlich hatte diese Energieleistung aber auch viel Körner gekostet, sodass Schriesheim wieder aufholen konnte und es bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab. Letztendlich reichte es am Schluss zu einem nicht mehr erwarteten Punktgewinn, der in diesem Spiel, welches keinen Verlierer verdient hatte, zurecht wie ein Sieg gefeiert wurde!
Für die endgültige Platzierung unserer Mannschaft in einer sehr dichten Tabelle kommt es nun noch auf das letzte Spielergebnis (Nachholspiel) an. Wir werden an dieser Stelle erneut berichten.
Beim letzten Spiel vor der Sommerpause spielten: Selina F., Sarah, Etje, Nadja, Cordula, Eva, Verena, Anna-Lena, Hannah, Alina, Lisa S., Lea und Sabrina