Zum Hauptinhalt springen

Revanche gelingt beim Heimspiel

     Frauen Verbandsliga  

Wieder einmal spannenden Handball präsentierten die jungen Damen aus Östringen und Kronau ihren zahlreichen und treuen Zuschauern gegen die bis zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle vor uns stehenden Gäste aus Karlsruhe. Gegen diesen Gegner hagelte es noch im Hinspiel, auch aufgrund einer deutlichen körperlichen Überlegenheit, eine heftige Niederlage.

Straßenbau Bender-Hauptsponsor der RNL Damen-präsentiert den Spielbericht

RNL - TS Mühlburg 19:16 (10:9)

Das war dann wohl auch mit ein Grund, warum unsere Mannschaft etwas ängstlich und mit zu viel Respekt in das Spiel startete. Erst mit 3 Toren Rückstand (4:7) und nach einer Auszeit stabilisierte sich die Mannschaft und konnte mit einer knappen 10:9 Führung in die Pause gehen.

Mit dem Willen, diese 2 Punkte in der Stadthalle zu behalten, startete man in die 2. Halbzeit. Allerdings dauerte es auch in Halbzeit 2 fast 9 Minuten bis zum ersten eigenen Torerfolg. Da aber die Abwehr mächtig Beton angerührt hatte, schaffte es der Tabellenzweite nicht, sich entscheidend abzusetzen. Als dann noch Lily in der Crunchtime für die starke Sarah für einen 7 Meter ins Tor kam und diesen entschärfte, konnte sich unser Team dann mit 4 Toren absetzen und erneut einen tollen Heimsieg einfahren und sich feiern lassen.

Eine tolle Teamleistung brachte diesen nicht für möglich gehaltenen Sieg, welcher ein nächster großer Schritt Richtung Klassenerhalt ist.

Es spielten: Sarah, Lily, Lea, Lisa, Selina, Cordula, Etje, Jana, Alina, Anna-Lena, Louisa, Hannah, Kristina

Zurück
Tolle Leistung mit verdientem Sieg für die Verbandsliga-Frauen