Auch in Konstanz stand Löwen-Coach Alexander Bossert lediglich ein kleiner Kader zur Verfügung, da sich die U19 in Vorbereitung des Finalspiels um die Deutsche Meisterschaft gegen die Füchse Berlin befindet.
Tolle Löwen-Geste vor dem Anpiff
Als Löwen-Kapitän Maximilian Kessler seinem Gegenüber Michel Stotz vor dem Anpfiff eine gelb-blau geschmückte Flasche Meister-Sekt überreichte, wurde dies von den über 1000 Zuschauern mit viel Applaus bedacht.
Sportlich beeindrucken ließ sich die HSG davon nicht. Die 4:1-Auftaktführung wurde über 8:5, 10:6 und 16:8 zu einer klaren 19:10-Halbzeitführung ausgebaut. Dass die Löwen einen solchen Rückstand nach dem Seitenwechsel nicht mehr umbiegen können, war absehbar.
Konstanz legte direkt nach Wiederbeginn schließlich mit einem 3:0-Lauf nach und hatte auch die restliche Zeit das Heft in der Hand. Am Ende mündete die Überlegenheit in einen klaren 36:22-Erfolg.
RNL: Gierse, Berghoffer – Messerschmidt (4), Kunde (3/1), Momber (1), Schwarzer (3), Straub, Clarius, Krauth (3), Kraft (5/1), Kessler (3). Trainer: Bossert, Co-Trainer: Billmaier.
Trainerstimmen
Die Statements von Jörg Lützelberger und Alexander Bossert gibt es hier.