Dennoch wird es am Samstag (19 Uhr) beim letzten Saisonspiel in der Stadthalle Östringen einen finalen Showdown um die Meisterschaft geben: Denn mit dem TuS Fürstenfeldbruck gastiert der Tabellenzweite in Nordbaden. Die Bayern haben einen Punkt Rückstand auf den HC Oppenweiler/Backnang, der im finalen Fernduell zeitgleich bei der SG Pforzheim/Eutingen gastiert. Die Drähte zwischen Pforzheim und Östringen werden also glühen, zu sehen sind beide Spiele live bei Sportdeutschland.TV.
Am vorletzten Spieltag holten sich die Löwen das erste Unentschieden der gesamten Saison. Die Punkteteilung beim bereits als Absteiger feststehenden TVS Baden-Baden zeichnete sich indes schon im Spielverlauf ab. Auch das Halbzeitergebnis von 17:17 wies bereits darauf hin, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten.
Teilweise Revanche der Löwen für Vorrundenschlappe
Beide Parteien blieben an diesem Abend vor 700 Zuschauern in der Rheintalhalle Sandweier aber auch unter ihren Möglichkeiten. Dennoch lag das Momentan kurz vor Schluss bei den Gästen aus der Bundesligareserve, die mit zwei Toren führten. Robert Timmermeister hatte gut drei Minuten vor der Schlusssirene zur 30:28-Führung erhöht.
Doch Sandweier kam nochmals zurück und antwortete mit einem Doppelschlag durch Maximilian Strüwing und Jeremias Seebacher, der mit acht Toren bester Werfer der Hausherren war.
So konnten sich die Löwen aber wenigstens halbwegs für die Vorrunden-Heimniederlage revanchieren und freuen sich nun auf das Saisonfinale am Samstag.
Für die Löwen spielten: Gierse, Grupe (1) - Mayer (3), Timmermeister (7/3), Sauer (3), Leon Keller (3), Wichmann (2), Michalski (1), Clarius (3), Kraft (8), Ganshorn, Rico Keller, Kessler. Trainer: Bossert.