Straßenbau Bender, Hauptsponsor der Damen Verbandsliga Mannschaft, präsentiert den Spielbericht:
RNL - TG Neureut 25 :22 (HZ 12:12)
Auch im 3. Spiel der Saison 21/22 konnten sich die Damen die 2 Punkte auf das eigene Habenkonto verbuchen. Doch dabei spielte die ambitionierte Gastmannschaft, die bereits völlig überraschend mit 4 Minuspunkten das Punktekonto belastet hat, nicht einfach die Opferrolle. Im Gegenteil!
Von Beginn an entwickelte sich eine rassige und kampfbetonte Begegnung, in der unsere Junglöwinnen den körperlich überlegenen Gästen auf allen Ebenen ebenbürtig waren. Kein Wunder also, dass sich die Mannschaften in den ersten 30 Minuten, auch fehlertechnisch, neutralisierten und es mit einem 12:12 in die Kabine ging.
In der Pause gab es offenbar das richtige Getränk. Anders ist es wohl nicht zu erklären, mit welcher Motivation und Willenskraft das Team aus der Kabine kam. Während den Gästen einige technische Fehler unterliefen, spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss und konnte sich mit 6 Toren absetzen.
Erst nach einer Auszeit der Gäste, konnte dieser Lauf gestört werden. Gegen Ende der Begegnung konnte Neureut auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten bei den Gastgebern das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Näher als auf letztendlich 3 Tore kamen die Damen aus Neureut nicht mehr heran.
Obwohl das Spiel gegen die Gäste in langen Phasen des Spiels auf Augenhöhe war, war es ein verdienter Sieg, welcher mit viel Leidenschaft, aber auch mit handballerischer Klasse den Zuschauern viel Spaß machte!
Für dieses tolle Team spielten: Lily Fischer, Sarah Weber, Lisa Salzer, Alina Merk, Louisa Bender, Kristina Auer, Lea Kohler, Etje Eggers, Anna-Lena Mächtel, Cordula Borm, Hannah Reichenbach.