Während Dansenberg beide Punkte anpeilt, kann das Drittligateam der Löwen ohne Druck die Reise in die Pfalz antreten. Mit erst fünf Minuspunkten stehen die Badener unangefochten an der Tabellenspitze. Daran wird sich auch nach diesem Spieltag nichts ändern, egal wie das Spitzenspiel und die anderen Partien ausgehen. Hinzu kommt, dass der Bundesliganachwuchs nach dem Ausrutscher in Haßloch zuletzt heim 27:20-Erfolg über die SG Pforzheim/Eutingen wieder gut in die Erfolgsspur zurückgefunden hat.
In Dansenberg gilt die 2G+ Regel
Es erhalten ausschließlich geimpfte und genesene Personen Zutritt zur Layenberger-Sporthalle. Der Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist am Einlass vorzuzeigen (ein Personalausweis/Schülerausweis für eventuelle Kontrollen ist bereitzuhalten) sowie ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest. Kinder bis einschließlich 11 Jahre sind von dieser Regelung ebenso ausgenommen wie Personen mit Booster-Impfung. In der gesamten Sporthalle gilt Maskenpflicht, auch am Sitz- bzw. Stehplatz.
Vormachtstellung der A-Jugend
Auch die A-Jugend macht sich als Tabellenführer auf die Reise, die am Sonntag nach Pforzheim führt. Die Junglöwen wollen auch beim Kurztrip einen Sieg einfahren und damit ihre Vormachtstellung in der Jugendbundesliga unter Beweis stellen. Mit 23:1-Punkten ist der Staffelsieger bereits bestens für die kommenden Aufgaben in der Endrunde gerüstet. Die Gastgeber haben nach der Niederlage im Verfolgerduell beim TV Bittenfeld derzeit lediglich den dritten Platz inne.
U17 gegen Tabellennachbarn gefordert
Mit einem Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn JANO Filder kann die U17 einen riesigen Schritt im Kampf um den begehrten zweiten Platz der Meisterschaftsrunde machen. Anpfiff gegen die schwäbischen Gäste ist am Sonntag um 16 Uhr in der Kronauer Trainingshalle.