Den Startschuss zum Löwen-Tag in Mannheim gibt ein Graffiti-Künstler, der im Laufe des Nachmittags das neue Trikot Stück für Stück auf einem Container entstehen lässt. Um 16 Uhr begrüßt Löwen-Premiumpartner RPR1. die ersten Gäste und leitet über zum musikalischen Teil. Zwischen 16.30 und 17 Uhr öffnen die Aktionsstände mit löwenstarken Fan-Spielen und -Angeboten, ebenfalls um 17 Uhr startet die zweite Runde Live-Musik. Ernst wird es dann um 17.50 Uhr.
Alle Spieler vor Ort
RPR1. und Löwen gehen über zur großen Trikot-Enthüllung, zu der auch der komplette Kader mit Andy Schmid, Uwe Gensheimer und Co. vor Ort sein wird. Erstmals werden sich die Löwen im PUMA-Trikot zeigen und damit zu einem Teil der PUMA Handball „Become the Beast“-Kampagne, zu deren prominentesten Gesichtern Handball-Ikone Stefan Kretzschmar gehört.
Löwen-Fans können nicht nur die Trikot-Enthüllung live und exklusiv miterleben, sondern sich am Fanshop-Stand der Löwen direkt ihr erstes persönliches Exemplar sichern. Der Clou dabei: Da die Löwen-Spieler nach der Präsentation noch da bleiben und sich unter anderem an den diversen Aktionsständen tummeln werden, können sich Trikot-Käufer an Ort und Stelle gleich die ersten Unterschriften auf dem neuen Löwen-Dress sichern.
Dank Löwen-Premiumpartner engelhorn sports wird es bereits im Vorfeld eine Schaufenster-Kampagne zur Trikot-Präsentation geben. Ausrüster PUMA hat sich ebenfalls noch etwas Besonderes einfallen lassen und legt den ersten hundert Trikot-Käufern ein Special-T-Shirt als Dankeschön obendrauf.