Mit einer stark geschwächten Mannschaft (nur sechs etablierte B-Jugendspielerinnen) bedingt durch Verletzungen und Krankheit fuhren unsere Junglöwinnen nach Birkenfeld. Kurz vor Anpfiff trafen dann die Verstärkungen der C-Jugend mit Carmen Stams, Maya Kirchgeßner, Mira Müller, Sophia Dähmlow und Maya Weirich ein, damit man Möglichkeiten zum durchwechseln hatte.
Für Sophia und Carmen war es nicht neues bei uns mitzuwirken, doch für die anderen war diese die Premiere. Unsere Mädels schafften es bis zur zehnten Minute mit 5:2 in Führung zu gehen, doch in der 20. Minute schaffte es die Heimmannschaft zum Ausgleich zu kommen. Das Trainerteam zog daraufhin die grüne Karte zur Auszeit und fand die richtigen Worte, um die Mädels wieder in die Spur zu bekommen. So ging man mit einer 12:8-Führung in die Halbzeit.
Die Junglöwinnen starteten gut in die zweite Halbzeit, sodass in der 40. Minute der Gegner eine Auszeit nahm, da unser Team auf 20:12 davongezogen war. Diesen Vorsprung hielten die Mädels bis zum Spielende stand, welches dann verdient mit 27:18 für unsere Rhein-Neckar Löwen ausgegangen ist.
Schön zu sehen war, dass auch alle C Mädels ihre Zeit zum Spielen bekamen und sogar Mira Müller sich zusätzlich zu den Torschützen hinzufügen konnte. Vielen Dank noch mal die Löwinnen der C-Jugend für die Unterstützung.
RNL: Elisa Leiblein - Carmen Stams (3), Luisa Pfeifer (5), Leonie Hettinger (6), Maya Kirchgeßner, Maya Weirich, Charlotte Fuchs, Lara Hoffmann (3), Mira Müller (1), Angelina Krämer (4) Sophia Dähmlow (5) Trainer: Sebastian Blizil und Christian „Charly“ Weirich.