Das Spiel startete eng und ausgeglichen und nach siebeneinhalb Minuten gab es beim 5:5 noch keine Tendenz, wer das Spiel gewinnen könnte. Doch in den Folgeminuten konnten die Junglöwen ihre Abwehr stabilisieren und folgerichtig bis zur Halbzeit auf vier Tore wegziehen (12:16).
Doch nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber der HSG Ettlingen immer mehr verkürzen und so war der Vorsprung fünfzehn Minuten vor dem Ende bei zwei Toren angekommen (21:23 nach 35 Minuten). Angeführt von Vincent, der in der Schlussphase noch sechs Tore erzielen konnte, schafften die Gäste durch eine Tempoerhöhung noch 16 Tore in 15 Minuten zu erzielen und sicherten sich damit die nächsten zwei Punkte in der noch jungen Landesliga-Saison.
Am kommenden Samstag geht es dann daheim gegen die “Gäste” aus Bad Schönborn. Das Team, das einige ehemalige Junglöwen in seinen Reihen hat, sammelte bisher ebenfalls sechs Pluspunkte, musste aber auch schon eine Niederlage hinnehmen. Wir freuen uns auf ein tolles Handballspiel!
Es spielten: Philipp (Tor), Papst (3), Weber (2), Hilgenhaus (1), Machulla (1), Buschert (4), Rühl (5), Lehnen (3), Fellhauer (1), Fronia (8), Hotz (11)
7-Meter: 2/3 - 1/1
Zeitstrafen: 4 Min. - 2 Min.