In der HUK Coburg Arena eröffneten die Gastgeber gegen den bayrischen Nachbarn aus Erlangen den Turniertag und lieferte sich ein Spiel, in dem die Erlanger Jungs ständig die Nase vorn hatten. Da es zur Halbzeit schon 15:9 stand, nahmen die Erlanger etwas das Tempo raus und gewannen am Ende souverän mit 29:27.
Im zweiten Spiel durften dann auch endlich unsere Junglöwen ran und starteten furios mit 8:2 in die Partie. Mit einer konzentrierten Leistung sicherten sich die Junglöwen diesen Vorsprung bis Minute 44 (33:28). Ab dann wollte nichts mehr so richtig funktionieren und die klarsten Torgelegenheiten fanden nicht mehr den Weg ins Tor. Dank einer kämpferischen Schlussphase der Erlanger konnte sie sich so noch ein 33:33 (48. Min) sichern, welches auch am Ende auf der Anzeigetafel stand.
Saisonauftakt am 16. Oktober in Kronau
Somit war den Jungs klar, dass sie im zweiten Spiel gegen die Gastgeber eine konsequentere Chancenverwertung an den Tag legen mussten und in der Anfangsphase schafften sie das auch par excellence. So stand es auch nach wenigen Minuten 10:3 und die Coburger schafften es auch das ganze Spiel über nicht, diesen Vorsprung wieder deutlich zu verkleinern. So stand am Ende ein 39:31 auf der Anzeigetafel, was für die Junglöwen letztlich den Turniersieg bedeutete.
Damit ist der Fokus nun voll auf das erste Saisonspiel am 16.10. gerichtet. Um 17:30 Uhr empfängt die U15 in der heimischen Trainingshalle (Kronau) die SG Stutensee-Weingarten. Zuschauer*innen benötigen einen 3G-Nachweis und eine medizinische Maske.
Es spielten: Laux, Wolf; Mollov, Franck, Hilgenhaus, Köck, Walz, Huljak, Weidner, Kuhlee, Kramm, Chrust, Lachnitt