Zum Hauptinhalt springen

U14 auch von Post Karlsruhe nicht zu stoppen

     Männliche C2-Jugend  

Obwohl Coach Julian Mohr auf einige Leistungsträger verzichten musste, kam der Tabellenführer der Landesliga beim Schlusslicht in Karlsruhe mit 45:28 zu einem standesgemäßen Sieg.

Dabei hatte man nur in der ersten Halbzeit so etwas wie Probleme, als sich die Karlsruher zunächst nicht so richtig abschütteln lassen wollten. Zur Halbzeit war es immerhin ein Sechs-Tore-Vorsprung (16:23), der nach dem Wechsel sofort mit einem 6-0-Run ausgebaut wurde (17:29 nach gerade mal fünfeinhalb gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit).

Beim Stand von 20:36 gewährte man dem Gegner dem Gegner eine 5-0 Serie, beantwortete diese aber mit ebenfalls fünf Toren am Stück (25:41, 47.). Am Ende war dann das 28:45 auch ein in der Höhe verdienter Sieg der Gelbhemden.

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Julian Mohr zufrieden: “Im Angriff bin ich mit der Leistung heute zufrieden. Auch mit den D-Jugendspielern, die wir heute dabei hatten. In der Abwehr hätte ich mir etwas mehr Konsequenz gewünscht, und 28 Gegentore sind in so einem Spiel eigentlich zu viel. Auf der anderen Seite haben wir gerade in der Defensive heute einiges ausprobiert, sodass das Ergebnis so schon in Ordnung geht.“

Nach einer kurzen Spielpause geht es für die C2 am Sonntag, 10.11. um 14:30 Uhr in Östringen mit dem Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie TS Durlach weiter.

RNL: Leon Seibold, Lennard Bender – Alexander Meier (10), Ilja Isajkin (9), Lars Gumpel (9), Florian Schumann (8), Max Leiblein (5), Finn Haßlöcher (2), Tino Paljar (1), Fabian Isenmann (1), Matti Stephan

Zurück