Am Samstag reiste unsere B2 zum Spitzenspiel der Regionalliga nach Großsachsen, um in der Sachsenhalle gegen die mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestarteten, noch verlustpunktfreie S3L anzutreten. Schon im Vorfeld war klar, dass es unter ungünstigen Voraussetzungen, eine sehr schwere Aufgabe sein wird, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. So reiste man nur mit einem, zum Teil angeschlagenen, Elf-Mann-Kader an, von dem dann auch noch zwei C-Jugendspieler in der 35. Minute die Mannschaft verlassen mussten, um beim Spitzenspiel der C-Jugend in Schwetzingen zu unterstützen.
Wie erwartet waren die Jungs der S3L sehr gut aufgestellt und verlangten der Mannschaft von Klaus Billmaier einiges ab. Doch trotz des starken Gegners, konnte sich die B2 am Ende mit 25:23 durchsetzen und somit mit zwei verdienten Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Laut B2-Kapitän Lenny Lehn: „Ein wichtiger Sieg, der uns zusätzlichen Auftrieb für die kommenden Spiele gibt.”
DHB-Talentcoach Klavehn verfolgt die Partie
Unter den Augen von DHB-Talentcoach Carsten Klavehn entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Der wackelige Start in die Partie, 0:2 nach vier Minuten, war vor allem auf Probleme in der Abwehr zurückzuführen. Es dauerte bis zur siebten Minute, als Lenny Lehn die erste Führung der Junglöwen (3:2) erzielen konnte. Bis zur Pause wechselte diese ständig und kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Somit stand zur Halbzeit mit 11:12 eine knappe Löwenführung auf der Anzeige.
Die Ansprache und Hinweise des Trainerteams trugen zu Beginn der zweiten Halbzeit Früchte. So wurden auf zahlreiche individuelle Fehler und mangelnde Kommunikation innerhalb der Mannschaft hingewiesen. Besonders ärgerlich war es auch für unseren Torhüter Leon Sander, der starke Paraden zeigte, aber oft allein gelassen wurden, wenn es darum ging, die Abpraller zu verteidigen.
Mit verbesserter Kommunikation, Einsatzbereitschaft und Vollgas, gelang der Mannschaft ein toller Start in Halbzeit zwei, die Lewin Grub, erneut Topscorer mit 10 Toren, mit der ersten Zwei-Tore Führung der Junglöwen eröffnete. Diese konnte bis zur 40. Minute auf 20:15 ausgebaut werden, was auch gleichzeitig die höchste Führung überhaupt war.
Leon Sander pariert zwei Siebenmeter nacheinander
Ohne Wechselmöglichkeiten, ab der 35. Minute, stellte S3L die B2 vor immer mehr Herausforderungen und erhöhte den Druck, indem sie auf offensive Deckungsvarianten umstellte, was zu einigen Ballverlusten im Angriff führte. Die Mannschaft zeigte aber weiterhin Kampfgeist, stabilisierte die Abwehr und Torwart Leon Sander krallte sich in der heißen Phase des Spiels zwei hintereinander folgende Siebenmeter.
Dank dieser entschlossenen Defensivleistung konnte die B2 eine Vier-Tore-Führung bis in die Schlussphase halten. In den letzten Minuten konnte der Anschlusstreffer immer wieder verhindert werden und die Mannschaft belohnte sich für eine starke Leistung mit einem Zwei-Tore-Auswärtssieg. So wurde nach dem Schlusspfiff mit den zahlreich mitgereisten Fans und den letzten Kräften verdientermaßen gefeiert.
Mehr von der B2 gibt es mit 2 Heimspielen in Folge, am Sonntag 13. Oktober, um 14 Uhr in der Kronauer Trainingshalle und am Samstag 19. Oktober, um 17.30 Uhr in der Östringer Stadthalle zu sehen. Wer an diesen Tagen Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.
RNL: Leon Sander, Leon Schwab - Lewin Grub (10), Lenny Lehn (6), Johannes Weber(3), Levin Droll (2), Elias Bukaty (1), Alfred Fellhauer (1), Emilian Schwalb (1), Dante Mackenzie Wagner (1), Gabriel Weidner.