Zum Hauptinhalt springen

U16 feiert souveränen Heimsieg gegen Team Stuttgart

     Männliche B2-Jugend  

Zum ersten Heimspiel der Regionalliga Saison 2024/25 empfing die B2, mit dem Team Stuttgart einen schwer einzuschätzenden Gegner in der Östringer Stadthalle. Auf Grund der eigenen Leistung im ersten Spiel, wollte man das Spiel mit breiter Brust angehen und schickte den Gegner mit 37:24 nach Hause.

Da die Gäste mit einer deutlichen Niederlage in die Runde gestartet waren, hatten die Trainer um Klaus Billmeier, entsprechende Erwartungen und Vorgaben an die Mannschaft.

Trotz der guten Vorbereitung und Einstellung, stand es nach fünf Minuten nur 1:1. So konnte der Gegner das Spiel bis zur elften Minute (6:6) offen gestalten. Bis hierher erzielte Levin Droll, der auch mit elf Toren Top-Torschütze der Partie wurde, bereits sein viertes Tor und half so seiner Mannschaft aus der schleppenden Anfangsphase. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man sich aber dann, bereits zur Halbzeit, deutlich mit 20:13 absetzen.

Löwen packen nach dem Wechsel nochmals eine Schippe drauf

Die Kabinenansprache des Trainerteam wurde von der Mannschaft beherzigt, was sich in der zweiten Halbzeit positiv bemerkbar machte. Die Junglöwen, welche wieder von drei C-Jugendspielern hervorragend unterstützt wurden, wollten den Abstand weiter ausbauen und griffen auch in der Abwehr deutlich beherzter zu.

Die Gegner aus Stuttgart kamen aber genauso motiviert aus der Kabine und wollten den Halbzeitstand nicht auf sich sitzen lassen. Viele Technische Fehler, die die Junglöwen gnadenlos bestraften, machten ihnen aber ein Strich durch die Rechnung und so konnte man sich die erste Zehn-Tore Führung in der 28. Minute erspielen. Die Aggressivität der Gegner lies dann sichtbar nach und die Junglöwen packten noch eine Schippe drauf. So Stand der Sieger des Spiels bereits lange vor Abpfiff fest.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, die gute Leistung der beiden Torhüter, die sich die Spielzeit teilten und so gemeinsam ihren Beitrag zum Erfolg leisteten.

Am Samstag, 5. Oktober trifft die U16 der Rhein-Neckar Löwen um 12:45 Uhr in der Sachsenhalle in Großsachsen, auf die neugegründete S3L Handball, die makellos mit 4:0 Punkten in die Runde gestartet ist. Bei diesem schweren Auswärtsspiel kann die Mannschaft jede Unterstützung gebrauchen, um weitere Punkte einzufahren.

RNL: Leon Sander, Leon Schwab (im Tor), Levin Droll (11), Lewin Grub (9), Dante Mackenzie Wagner (5), Elias Bukaty (4), Johannes Weber (3), Noah Rieth (2), Alfred Felix Fellhauer (1), Lenny Lehn (1), Emilian Schwalb (1), Nils Pabst.

 

Zurück
Alfred Fellhauer beim Torwurf, am Ende gewinnt die U16 deutlich - Fotos: Jan Fronia
Levin Droll zeigt sich mit elf Toren von seiner besten Seite
Lenny Lehn findet die Lücke
Die U16 überzeugt gegen das Team Stuttgart