Zum Hauptinhalt springen

U17-Duell der Handballhochburgen

     Männliche B1-Jugend  

In der baden-württembergischen Vorrundenstaffel 7 kommt es am Samstag zum Topspiel der beiden verlustpunktfreien Tabellenführer. Die gastgebende Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern empfängt den U17-Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen.

Es ist ein besonderes Aufeinandertreffen der beiden Handballhochburgen, denn die Junglöwen, die mit furiosem Offensivhandball in die Saison gestartet sind, haben mit den Schwaben noch eine Rechnung offen: In der Vorsaison ließ JANO Filder den Junglöwen im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft keine Chance und gewann zweimal deutlich gegen die sonst so erfolgsverwöhnten Badener.

„Meine Jungs sind super heiß auf das Duell mit JANO“, freut sich Junglöwen-Coach Tobias Scholtes, „das wird nach unseren beiden lockeren Auftaktsiegen eine wertvolle Standortbestimmung für uns.“ Von der Papierform her gehen die Junglöwen favorisiert in die Partie, denn sie haben bislang gegen den Tabellendritten, die JSG Balingen-Weilstetten, sowie den -vierten HG Oftersheim/Schwetzingen gewonnen, während JANO Filder ihre Siege gegen die beiden punktlosen Tabellenschlusslichter SV Salamander Kornwestheim und die SG Pforzheim-Eutingen feierte. In der Tabelle grüßen die Junglöwen aktuell von der Spitze, denn bei 64 Gegentreffern – der exakt gleichen Anzahl, die bei JANO Filder zu Buche steht – haben die torhungrigen Badener mit 92 eigenen Treffern bislang gleich vierzehnmal häufiger eingenetzt als ihre schwäbischen Verfolger.

„Als erste Etappe dieser Saison haben wir uns fest vorgenommen, die Vorrunde mit weißer Weste zu bestreiten. Wenn wir am Samstag auswärts bei JANO gewinnen, kommen wir diesem Zwischenziel einen Riesenschritt näher. Deshalb werden wir uns voll reinwerfen und auf der Platte alles geben“, blickt Scholtes voller kämpfersicher Vorfreude voraus.

Weitere Infos

Zurück
Zupacken wollen die U17-Löwen auch gegen JANO Filder