Mit überragenden 442:317 Toren und glatten 30:0-Punkten hat der Spitzenreiter bislang alle 15 Saisonspiele gewonnen. „Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft, es ist beeindruckend was sie bisher in der Saison abgeliefert hat“, lobte Tobias Scholtes nach dem erfolgreichen Auftritt in der Ludwigsburger Hermann-Batz-Halle. Der U17-Coach hat sich mit seinem Team zudem für die neu eingeführte B-Jugend-Bundesliga direkt qualifiziert.
Vorfreude auf DM-Endrunde
„Das ist herausragend, doch jetzt freuen wir uns zunächst auf die restlichen Saisonspiele und dann auf die Endrunde der Deutschen Meisterschaft“, erklärte Scholtes, dessen Team in Ludwigsburg zunächst zurück lag, dann aber sehr schnell das Zepter übernahm.
Mit der 9:2-Führung war nach rund zwölf Minuten die Messe bereits gelesen. Zur Halbzeitpause führten die Löwen mit 14:9. Nach dem Wechsel bauten die Löwen den Vorsprung aus, doch die Gastgeber kamen beim 17:22 (37.) wieder auf fünf Tore heran – und auch beim 20:25 (42.) hielten sie das Resultat in Grenzen. Am klaren und verdienten Sieg änderte das Aufbäumen nichts, denn die Löwen waren jederzeit Herr der Lage.
RNL: Joel Zimmer (7), Tyler-Ramon Franck (6), Guy-Loup Hofbeck (4), Frederik Daniel Breithaupt (3), Tarik Cem Graf (3), Can Lauren Akkoc (2), Phil Magin (2), Julian Baumhauer (1), Maximilian Boy-Nieder (1), Noah Gonzalez Doblado (1), Elias Kramm, Joshua Wolf, Luca Zapp. Offizielle: Pascal Lindenfelser, Stefan Magin, Tobias Scholtes, Alexander Schwarz.