Zum Hauptinhalt springen

U17 fordert am Sonntag den Deutschen Meister heraus

     Männliche B1-Jugend  

Im Viertelfinale um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den amtierenden Titelträger Füchse Berlin Reinickendorf. Das Hinspiel findet am Sonntag (Anpfiff 14:00 Uhr) in Berlin statt.

Die Partie wird live übertragen. 

Es sind genau diese ganz besonderen Spiele, weshalb sich junge Handballtalente dafür entschieden haben, kein normales Teenagerleben zu führen, sondern sich dem Leistungssport zu verschreiben: Training statt Freunde im Café treffen, Spielvorbereitung statt Party machen, Fernpendelei statt auf der Couch entspannen, Handballinternat statt Familie, Disziplin statt Laissez-faire.

Die beiden führenden deutschen Handballnachwuchszentren stehen sich beim Kampf um die Krone gegenüber. Nicht im Finale, wie im Vorjahr, als die Junglöwen in den Füchsen ihren Meister gefunden haben, sondern diesmal bereits in der Runde der letzten Acht.

Handballkracher gegen Füchse

"Auf Berlin zu treffen, ist großartig", freut sich Junglöwen-Coach Tobias Scholtes auf den Handballkracher. "Wir haben letztes Jahr den Kürzeren gezogen und haben jetzt die perfekte Gelegenheit zur Revanche", so Scholtes, der mit einem Augenzwinkern ergänzt: "Und wer Deutscher Meister werden will, muss ohnehin jeden schlagen, egal wann im Wettbewerb."

Das Duell "Meister gegen Vizemeister" elektrisiert und schon jetzt müssen sich alle Fans der Junglöwen Freitag, den 20. Mai 2022 (20:00 Uhr), dick im Kalender anstreichen. Dann müssen die Füchse ins Herz des Löwenreviers kommen, die Kronauer Trainingshalle, wo die endgültige Entscheidung darüber fallen wird, für welches Spitzenteam der Titeltraum vorzeitig ausgeträumt sein wird.

Nachdem die Junglöwen im Achtelfinale mit dem hessischen Meister aus Melsungen bereits den ersten Hochkaräter aus dem Weg geräumt haben, sind sie bereit für den nächsten Schritt. "Wir fahren mit breitem Kreuz nach Berlin und werden auf der Platte nicht lediglich reagieren, sondern das Spiel aufziehen, das uns seit Wochen erfolgreich macht", blickt Co-Trainer Jogi Grupe voraus. 

Freuen wir uns auf packenden Jugendhandball der Extraklasse, wenn die Junglöwen den Füchsen die Stirn bieten. Eine Paarung, die nach viermal 25 Spielminuten nicht allein durch Technik, Taktik, Kondition und Athletik entschieden wird, sondern ganz gewiss auch durch Mentalität, Cleverness und geistige Frische. Auf geht's Junglöwen: "Let's get ready to rumble!!!"

Zurück
Mit Teamspirit ins Viertelfinale gegen Berlin