Zum Hauptinhalt springen

U17-Löwen sind heiß aufs Nachbarschaftsderby

     Männliche B1-Jugend  

Am Sonntag, 15 Uhr, brennt in der Kronauer Trainingshalle die Luft. Es ist Derbyzeit. Die U17 der Junglöwen trifft in der Jugendbundesliga auf ihren Dauerrivalen aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Es gibt Spiele, da muss U17-Coach Tobias Scholtes seine Jungs nicht anstacheln, sondern ihren Eifer vielmehr in geordnete Bahnen lenken. So auch am kommenden Sonntag: „Gegen die HGO sind meine Jungs heiß wie Frittenfett, das ist doch klar“, lacht Scholtes vor dem prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell. Und dass er und seine Jungs als Sieger von der Platte gehen wollen, ist selbstredend. 

Beide Teams sind mit Siegen in die neue Bundesligasaison gestartet. Die HGO gewann zuhause mit 35:33 (22:18) gegen den SV Salamander Kornwestheim, während die Gelbhemden klar mit 44:32 (19:13) bei der JSG Balingen-Weilstetten die Oberhand behielten. „Wir wollen gegen die HGO unsere weiße Weste behalten und unsere Tabellenführung ausbauen“, gibt U17-Kapitän Tarik Graf die Marschrichtung unmissverständlich vor.

Handballkracher in Kronau

Das Derby ist in dieser Saison von besonderer Brisanz, denn gleich mehrere Akteure treffen am Sonntag auf ihre ehemaligen Mannschaftskameraden. Die Außen Tim Löhr und Nick Hirning der Junglöwen trugen in der Vorsaison noch das rot-weiße HGO-Trikot, während HGO-Neuzugang Valentin Kuhlee bis vor Kurzem in den Reihen der Junglöwen stand. Und auch auf der Torhüterposition gab es Veränderungen: Neu-Löwe Dario Bennefeld und Ex-Löwe Joshua Wolf im Kasten der HGO kennen die Wurfbilder ihrer früheren Mitspieler jeweils bestens.

Es ist angerichtet für einen packenden Handballkracher am Sonntagnachmittag. Lasst euch das Spektakel nicht entgehen, Junglöwen-Fans, und peitscht unsere Jungs zum Derbysieg!

Zurück