Die U17 der Rhein-Neckar Löwen will am Samstag in eigener Halle den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft klarmachen. Im Hinspiel vor einer Woche konnten sich die Gelbhemden beim hessischen Vertreter aus dem Edertal mit einem 19:14-Auswärtssieg einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen.
"Ab der ersten Minute präsent sein"
Die Stimmung bei den Junglöwen war unter der Woche ausgelassen aber dennoch konzentriert. Das Auswärtsspiel in der Hölle Nord in Gensungen wurde gemeinsam analysiert und aufgearbeitet. „Wir wollen mehr und freuen uns auf das Rückspiel am Samstag in eigener Halle“, gibt Tobias Scholtes die Marschroute für sein Team vor. „Wir werden ab der ersten Spielminute präsent sein, uns voll auf unsere Stärken fokussieren und die Konzentration und das Tempo über die gesamten 50 Spielminuten hochhalten.“
Die Junglöwen nehmen die Favoritenrolle gerne an, kennen aber auch die Stärken der JSG und sind auf eine starke und kämpferische Abwehr eingestellt. Auch dürfen die Felsberger Jungs von Trainer Mark Reuße wieder auf lautstarken Support hoffen, haben sich jetzt schon bereits zwei Fanbusse aus Hessen zum Rückspiel in Östringen angekündigt, die ihre Mannschaft nicht nur begleiten, sondern sicherlich auch frenetisch unterstützen werden.
Liebe Löwenfans, die K.o.-Spiele um die Deutsche Meisterschaft sind immer etwas ganz Besonderes. Seid am Samstag „mittendrin statt nur dabei“ und bereitet unseren Junglöwen eine würdige Kulisse, das haben sich die Jungs verdient. Wir hoffen auf eine gut besuchte Halle.
Karten für das Spiel können an der Tageskasse erworben werden. Einlass ist ab 14:30 Uhr. #1team1ziel