Zum Hauptinhalt springen

U19 am Samstag bei JANO Filder

     Männliche A1-Jugend  

Nachdem der letzte Auftritt Mitte Februar war, brennt die U19 der Rhein-Neckar Löwen auf die Fortsetzung in der Jugend-Bundesliga. Am Samstag (15 Uhr, Körschtalhalle Ostfildern-Scharnhausen) gastieren sie bei JANO Filder.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Dazu gibt es auch einen Liveticker.

Mit 37:39 unterlagen die Badener beim Hinspiel, als vor allem die letzten Minuten nicht gut waren. Deutliche Besserung erwartet Martin Berger, zumal der letzten Ligaauftritt in Leipzig in die Binsen ging. „Im Hinspiel haben wir eine ordentliche Leistung geboten, haben in den letzten drei Minuten das Heft aus der Hand gegeben. Es wird darauf ankommen, wie gut wir die unterschiedlichen JANO-Deckungsvarianten bespielen und die Kreise von Nick Scherbaum einengen“, erklärt der Löwen-Nachwuchscoach.

Direkter Tabellenachbar mit deutlich besserem Punktestand

Derzeit rangieren die Gastgeber mit 22:6 Punkten auf dem vierten Platz; die Löwen nur einen Platz dahinter, allerdings mit nur 14:14 Zählern. „JANO hat sich den Viertelfinalplatz zweifelsohne verdient. Wichtig ist, dass wir bei Ballbesitz gute Entscheidungen gegen diese kollektiv starke Abwehr treffen. JANO ist zuhause sicherlich der Favorit, aber wir sind in der Position, endlich auch eine Mannschaft aus den TOP-Vier schlagen zu können und sehen dafür dieses Auswärtsspiel als nächste Chance“, sagt Martin Berger.   

Zurück
Mark Hartmann und die U19 treten bei JANO Filder an