Die Junglöwen stehen auf Tabellenplatz zwei und sind wild entschlossen, den spiel- und nervenstarken Niedersachsen die erste Niederlage in der Meisterrunde zuzuführen.
Dabei wollen die Gelbhemden an ihren Flow anknüpfen, den sie vor Weihnachten mit überzeugenden Siegen gegen den SC DHfK Leipzig sowie den Bergischen HC gezeigt haben. Gewohnt klar gibt U19-Cheftrainer Daniel Haase folglich auch die Marschrichtung für die richtungsweisende Partie gegen den Tabellenprimus vor: "Wir wollen gegen jeden Gegner gewinnen – vor allem zuhause. Der TSV Burgdorf verfügt über eine top Mannschaft mit einem sehr guten Rückraum, der Akzente setzen kann. Daher ist es unser Ziel, wie zuletzt gegen den BHC konsequent zu verteidigen, konstant ins Tempospiel zu gehen und im stehenden Angriff effektiv abzuschließen. Es gilt, nach der längeren Pause wieder in unseren Rhythmus zu kommen, uns von Spiel zu Spiel zu steigern und möglichst alle Punkte mitzunehmen."
Handballabend zur Primetime
Wenn am Samstag zur Primetime das Gipfeltreffen der JBLH angepfiffen wird, startet dreißig Minuten danach der Auftritt der DHB-Auswahl bei der EHF EURO 2024 gegen die Nachbarn aus Österreich. Wahre Löwenfans wissen, wie sie mit diesem Termindilemma umgehen: Zuerst die U19 in Kronau nach besten Kräften unterstützen, damit sich die Jungs die Tabellenführung zurückerobern, und danach in der Mediathek den Auftritt von Juri, Kohli, David & Co. genüsslich in voller Länge re-live anschauen. So sieht ein perfekter Handballabend aus.
Also Löwenfans, seid der achte Mann für unsere Jungs. Sie brauchen eure Unterstützung für einen Traumstart ins neue Handballjahr!