Zum Hauptinhalt springen

U19-Rudel ist in Derbystimmung

     Männliche A1-Jugend  

Wenn am achten Spieltag der A-Jugend-Bundesliga 14:0 auf 3:11 Punkte treffen, sind Tabellenplätze Schall und Rauch. Denn der Tabellenprimus Rhein-Neckar Löwen muss im badischen Derby bei der SG Pforzheim/Eutingen antreten, die zusammen mit drei weiteren punktgleichen Teams am Tabellenende steht.

Dann gilt es, das Visier herunterzuklappen und den Kampf anzunehmen, denn traditionell schenken sich die beiden rivalisierenden Handballhochburgen bei ihren Duellen nichts.

Herausfordernde Trainingswoche 

"Wir lassen uns nicht davon blenden, dass Pforzheim recht weit abgeschlagen in der Tabelle rangiert", mahnt Junglöwen-Cheftrainer Daniel Haase. "Es ist immer ein emotionsgeladenes Derby, aber natürlich fahren wir nach Pforzheim, um das Spiel für uns zu entscheiden und damit den Vorrundenstaffelsieg vorzeitig perfekt zu machen", so Haase.

Die Trainingswoche der U19-Löwen war angesichts erkrankter und angeschlagener Spieler abermals herausfordernd. Aber dank der engen Verzahnung mit dem Drittligateam konnte den widrigen Umständen getrotzt werden, sodass Haase sowohl die U23 als auch seine U19 für siegreiche Auftritte bestens gerüstet sieht.

Am Sonntag, 14 Uhr, wird die Pforzheimer Bertha-Benz Sporthalle wie schon so oft der Schauplatz eines rassigen, energiegeladenen Prestigeduells sein. Die Junglöwen freuen sich über lautstarke Unterstützung, wenn sie antreten, um mit leidenschaftlichem Tempohandball ihrer bislang perfekten Punkteausbeute zwei weitere Zähler hinzuzufügen.

Zurück
Süd-Derby für die U19 am Sonntag (14 Uhr) in Pforzheim