Beide Partien werden live bei Sportdeutschland.TV übertragen.
Am Sonntag steigt an gleicher Stätte das Nordbaden-Derby in der B-Jugendbundesliga zwischen den Junglöwen und der HG Oftersheim/Schwetzingen.
Drittligateam mit ausgeglichener Bilanz gegen den HBW
Zwei Partien haben die Löwen in der Dritten Liga bislang absolviert: Der famose Heimsieg gegen Favorit Oppenweiler/Backnang sowie der Auftritt in Schwetzingen, der (trotz langer Führung) mit einem Tor knapp verloren wurde. „Mit ein paar Prozent mehr hätten wir auch die zweite Partie gewinnen können“, erinnert Holger Löhr, fokussiert nun aber auf die anstehende Heimaufgabe. „Wir haben ein Drittligateam mit großem Potential, das sich im Laufe der Saison unheimlich entwickeln kann und soll. Wir arbeiten im Training sehr viel zusammen mit der A-Jugend, auch vor diesem Heimspiel-Samstag“, unterstreicht der Löwen-Trainer, der mit U19-Coach Martin Berger in sehr engem Austausch steht. Es geht darum, die bestmögliche Formation für beide Löwen-Begegnungen zu kreieren.
Entsprechend selbstbewusst reisen aber die Jung-Gallier an. „Wir fahren nach 4:0 Punkten aus den ersten beiden Spielen mit breiter Brust nach Kronau, brauchen uns nicht zu verstecken“, erklärt HBW-Trainer Micha Thiemann, der keine personellen Veränderungen plant. Die Langzeitverletzten Till Wente und Lukas Pawelka arbeiten hart an ihrem Comeback und Daniel Flad sowie Denis Milosavljevic trainieren intensiv, nähern sich nach Verletzung mehr und mehr ihrer Bestform.
U19 strebt ersten Saisonsieg an
Martin Berger strebt mit der U19 den ersten Saisonsieg an. „Für uns gibt es die klare Aufgabe, besser in die Pass- und Wurfentscheidungen zu kommen, insbesondere gegen die offensive BHC-Deckung. Logischerweise wollen wir die Räume deshalb groß machen und 1:1-Situationen gewinnen“, nennt der U19-Coach ein mögliches Rezept gegen das Team aus Solingen und Wuppertal. Berger weiter: „Der BHC verfügt über eine kämpferisch sehr starke Mannschaft, die hier auch schon letzte Saison eine gute Leistung gezeigt hat.“
Angeführt von Bennet Schober und Soeren Servos – letzterer musste beim Saisonauftakt gegen Göppingen (29:36) pausieren – verfügen die Gäste über starke Rückraumakteure. Bei den Junglöwen muss auf die verletzten Laurin Karrenbauer und Mark Hartmann verzichtet werden. Auch deshalb werden Akteure aus der B-Jugend mit zum Kader gehören.