Zum Hauptinhalt springen

Überzeugender U17-Auftritt in Balingen

     Männliche B1-Jugend  

Es war eine Viertelstunde gespielt – und die U17 der Rhein-Neckar Löwen führte bei der JSG Balingen-Weilstetten bereits mit 11:2. Mit dieser Ausgangslage ließen sich die Badener den Auftaktsieg in der Baden-Württemberg-Oberliga nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 31:22 (16:5) mehr als verdient.

Beste Werfer waren Maximilian Boy-Nieder mit sieben sowie Tarik Cem Graf und Adam Vincent Jozsa mit jeweils sechs Treffern.

Grundlagen in der Abwehr gelegt

„Das war ein absolut verdienter Sieg mit einer super Teamleistung. Gerade in der Abwehr mit einem starken Luca Zapp im Tor haben wir gegen einen der stärksten Gegner in der BW-Oberliga den Grundstein zum Sieg gelegt“, kommentierte Trainer Tobias Scholtes den Auftaktsieg.

Den ersten Heimauftritt hat die U17 am Feiertag (3. Oktober) um 14.30 Uhr in der Trainingshalle Kronau gegen die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern.

Rhein-Neckar Löwen: Jendrsczok, Zapp – Graf (6), Franck (4), Schneider, Mollov (1), Jozsa (6), Kramm, Boy-Nieder (7), Hofbeck, Kubes (5), Doblado (2), Baumhauer. Trainer: Scholtes.

Zurück
Der Jubel nach dem Auftaktsieg reichte bis in die Kabine