Zum Hauptinhalt springen

Unentschieden in Pforzheim

     Männliche C1-Jugend  

Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen stand nun das nächste Spitzenspiel in der C-Jugend Badenliga für die U15 bei der SG Pforzheim/Eutingen an. Dieses endete mit einer torarmen 21:21 (9:11)-Punkteteilung.

Wie schon in der Vorwoche traten die Junglöwen ersatzgeschwächt in der höchsten Spielklasse in dieser Alterskategorie an. Einige der Jungs, die gegen die HG noch auf dem Feld gestanden hatten, erwischte es krankheitsmäßig in den Tagen nach dem Spiel. Somit war wieder improvisieren angesagt. Das Trainerteam begann deshalb mit gleich drei Linkshändern in der Startaufstellung.

Diese Maßnahme funktionierte zwar in den Anfangsminuten, nachdem sich aber Nils nach wenigen Minuten verletzte, musste schon wieder umgestellt werden. Trotz dieser Umstände, schafften es die Junglöwen, die komplette erste Halbzeit zu führen. Mit 9:11 ging es in die Halbzeitpause. 

Stark umkämpfte Abwehraktionen nach dem Seitenwechsel

Im zweiten Durchgang konnten die Pforzheimer dann erst ausgleichen (15:15, 35. Min), die Junglöwen sich dann aber wieder eine 3-Tore-Führung erspielen (18:21, 45. Min). Die letzten fünf Minuten sollten sich dann für neutrale und Pforzheimer Zuschauer lohnen. Denn stark umkämpfte Abwehraktionen wechselten sich mit klaren Torgelegenheiten ab.

Besonders ärgerlich: Zwei Zeitstrafen für die Löwen kurz hintereinander. Im vier gegen sechs war man dann aber machtlos gegen die gut ausgebildeten Gastgeber. So ging es mit einem Unentschieden in die Schlussminute. Beide Teams drängten nochmals auf ein Tor, dies war aber auf beiden Seiten nicht erfolgreich. So können die Jungs aus der Goldstadt sich über einen gewonnen Punkt freuen, während sich die Junglöwen über ihre Coolness in den letzten fünf Minuten Gedanken machen müssen.

Dennoch darf das Ergebnis nicht zu hoch bewertet werden, denn letztlich geht es einzig und allein um die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und der Mannschaft. Hierfür hilft es, sich regelmäßig auch mit Misserfolgen zu beschäftigen und aus diesen gestärkt hinaus zu gehen. 

In der kommenden Woche spielt die U15 gegen den TSV Rintheim. Das Spiel beginnt am 15.10. um 17 Uhr in der Kronauer Trainingshalle. Über laute Unterstützung freuen sich die Jungs der U15! 

RNL: Schwab, J. Dwermann (beide Tor); Weber, Bock, Diebold, Droll (2), Fronia (2), Müller (2), Böhler, Rühl (6), Grub (3/1), Pabst (3), Ehrgott (3)

Zurück
Patrick Ehrgott - Fotos: Fronia
Pascal Fronia
Lewin Grub