Die Partie begann ausgeglichen, und beide Teams lieferten sich in den ersten Minuten einen intensiven Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit hatten die Löwen-Mädels noch ein wenig die Handbremse angezogen, konnten aber dennoch mit einem 10:16 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause kamen die Mädels deutlich mehr in Fahrt und konnten das Tempo erhöhen. Durch schnelles Umschaltspiel und präzise Abschlüsse bauten die Spielerinnen ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit stetig aus. Die Defensive stand stabiler und zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern. Nach dem knappen und entscheidenden Erfolg im letzten Jahr stehen die Spielerinnen nun an der Tabellenspitze der Liga.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in der Stadthalle gegen die Mädels der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim statt. Die Rhein-Neckar Löwen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Anna Wagner, Pauline Weiß, Lea Ehrgott, Ronja Seelieb, Silsha Weismann, Elena Wortmann, Ella Holzwart, Larah-Marie Daniel, Smilla Kölmel, Marie Wolf, Hannah Schmitt, Sabrina Dammert, Salome Wolf.