„Ich freue mich darauf, wieder nach Hause zu kommen. Die Löwen sind eine Herzensangelegenheit für mich und auch während meiner Zeit in Paris ist der Kontakt nie abgerissen. Mannheim ist meine Heimatstadt, die Löwen sind mein Verein und ich freue mich sehr, in den nächsten Jahren wieder das gelbe Trikot zu tragen“, so der 32-jährige Kapitän der Handball-Nationalmannschaft.
„Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, Uwe zurück zu den Rhein-Neckar Löwen zu holen. Er ist ein absoluter Ausnahmeathlet und Sympathieträger unserer Sportart. Wir haben stets betont, dass die Tür bei den Rhein-Neckar Löwen für ihn immer offen steht.
Einer der besten Handballer der Welt
Ein großer Dank geht an unsere Partner und Sponsoren, insbesondere unseren Hauptsponsor ADMIRAL, ohne die eine Rückkehr von Uwe nicht möglich gewesen wäre. Schon heute freuen wir uns auf die kommende Saison und die Rückkehr der Trikotnummer drei auf das Spielfeld. Mit Jerry Tollbring wird Uwe ein richtig starkes Duo auf Linksaußen bilden“, freut sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über den Transfercoup des zweifachen Deutschen Meisters.
„Uwe ist einer der besten Handballer der Welt, seine Qualitäten sind unbestritten. Ihn ab Sommer wieder in unserer Mannschaft zu wissen, macht uns sehr stolz. Er ist eine Verstärkung für jedes Team und wird praktisch keine Eingewöhnungszeit benötigen. Gemeinsam mit Uwe wollen wir in Zukunft um alle Titel mitspielen und weitere Erfolge feiern“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.