3. Liga-News
Hypothek aus der ersten Halbzeit zu groß
„Es war mehr für uns drin, aber nach der ersten Halbzeit war die Hypothek zu groß", erklärte Alexander Bossert nach der 29:33 (14:20)-Niederlage beim TSB Heilbronn-Horkheim. Der Trainer des Handball-Drittligisten Rhein-Neckar Löwen war mit der Darbietung in der ersten Hälfte nicht zufrieden, freute sich aber über das Aufbäumen nach dem Seitenwechsel. Das nächste Heimspiel folgt erst am Freitag,…
„Harte Nuss“ in Horkheim
Gestärkt blickt Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen auf die nächste Aufgabe am Samstag (20 Uhr, Stauwehrhalle) beim TSB Heilbronn-Horkheim, aber gleichzeitig wird der nächste Gegner auch als „harte Nuss“ angesehen.
Löwen legen Grundstein zum Sieg in erster Hälfte
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der 3. Handball-Liga den vierten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Das Team von Alexander Bossert und Klaus Billmaier bezwang die TGS Pforzheim mit 33:30 (18:12) Toren und festigte damit die Tabellenposition.
Konzentration auf 60 Minuten / Sammelaktion für "hand2hand"
Mit drei Siegen sind die Rhein-Neckar Löwen ins Jahr gestartet, zuletzt aber gab es zwei Niederlagen in Oppenweiler und Pforzheim. Somit ist die Zielrichtung für das Drittliga-Heimspiel am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die TGS Pforzheim klar: Die Hausherren wollen sich beide Punkte schnappen.
Flaute nach dem Seitenwechsel
Lange Zeit hatte es richtig gut ausgesehen, doch am Ende standen die Gäste mit leeren Händen da. Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen unterlagen mit 26:34, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 16:12 bei der SG Pforzheim/Eutingen führten.
Nächster Auftritt bei einem Top-Team
Die Drittligahandballer der Rhein-Neckar Löwen müssen erneut auswärts antreten. Am Samstag (19 Uhr, Bertha-Benz-Sporthalle) gastieren sie bei der SG Pforzheim/Eutingen. Die Goldstädter rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
Steigerung nach der Pause
Der Favorit setzte sich durch und gewann klar mit 42:33 (24:13). Die Gründe für die Niederlage von Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen beim HC Oppenweiler/Backnang liegen vor allem im ersten Durchgang und 24 Gegentoren.
Mit Selbstvertrauen nach Oppenweiler
Der HC Oppenweiler/Backnang gehört zum Führungstrio in der Südgruppe der 3. Handball-Liga. Am Samstag (20 Uhr, Gemeindehalle) gastieren die Rhein-Neckar Löwen in Oppenweiler und wollen ihre Positivserie weiter fortsetzen.
Löwen setzen Positivserie fort
Die Bilanz im Jahr 2024 ist für das Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen perfekt: Drei Spiele – drei Siege. Mehr geht nicht. Zuletzt haben die Wölfe Würzburg die Stärke der Löwen zu spüren bekommen. Knapp aber verdient gewannen die Badener mit 28:27 (15:9) und polierten damit ihr Punktekonto weiter auf.
Holger Löhr kehrt zu den Löwen zurück
Mit „Spiky“ wird ein „Löwe der ersten Stunde“ die Trainerposition im Drittligateam übernehmen. Der 53-jährige frühere Handballprofi folgt im Sommer auf Alexander Bossert und legt bei den Rhein-Neckar Löwen seinen Schwerpunkt auf die Anschlussförderung zwischen Jugend- und Profihandball.