3. Liga-News
Löwen holen in Kornwestheim Platz zwei zurück
Die Rhein-Neckar Löwen II haben in dieser Drittligasaison mit diversen herausfordernden Personalsituationen umgehen müssen. Auch am Sonntagabend in Kornwestheim stand nicht der bestmögliche Kader zur Verfügung – aber die Löwen haben einmal mehr ihre Flexibilität bewiesen und einen 31:27 (14:16)-Auswärtssieg eingefahren.
Aus Junglöwe wird Löwe: Tim Ganz wird "befördert"
Seine Stärken sind in der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen schon lange nicht mehr unerkannt geblieben. Tim Ganz erhielt dafür die Belohnung mit einem Bundesligavertrag.
Bauchlandung gegen Pfullingen
Nach der Gala in der Vorwoche erlebten die Rhein-Neckar Löwen II beim 24:34 (14:18) gegen den VfL Pfullingen eine harte Bauchlandung. Der Handball-Drittligist konnte vor rund 300 Zuschauern nicht an die Leistung der vorangegangenen Partien anknüpfen und unterlag überraschend deutlich.
Selbstbewusste Löwen erwarten Pfullingen / A-Jugend trifft auf HABO Bottwar
Erneut sind an diesem Samstag das Drittligateam und die A-Jugend am gleichen Tag im Einsatz. Um 17.30 Uhr geht es für den Jugendbundesliga-Tabellenführer gegen HABO Bottwar. Um 20 Uhr wird die Drittligapartie gegen den VfL Pfullingen angepfiffen.
DHB-Einladung für Ahouansou und Wichmann
Die U19-Nationalmannschaft (Jahrgang 1998/99) des Deutschen Handball-Bundes (DHB) absolviert vom 10. bis 13. März 2019 einen Lehrgang in Warendorf. Bundestrainer Erik Wudtke hat zwei Akteure der Rhein-Neckar Löwen nominiert.
Feuriger Löwen-Express überrollt die TGS
"Das war das Beste, was wir in dieser Saison gesehen haben." Michel Abt konnte seine Begeisterung über den 37:24 (25:8)-Sieg der Rhein-Neckar Löwen II gegen die TGS Pforzheim kaum bremsen. Insbesondere aufgrund der fantastischen ersten Halbzeit. 25:8 führte der Handball-Drittligist bereits nach 30 Minuten - mit feuriger Einstellung und Tempohandball überrollten die Löwen quasi den Gegner aus der…
Keine Fastnachtspause für Drittligateam und A-Jugend
Die Aufgaben im Junglöwen-Lager am Wochenende sind angesichts der Fastnachtstage überschaubar, aber von richtig guter Qualität geprägt. Denn am Samstag sind die beiden Teams aus der 3. Handball-Liga und der A-Jugendbundesliga am Start.
Favoritensieg in Sandweier
Die Rhein-Neckar Löwen II haben die Favoritenrolle angenommen und mit 40:29 (24:14) beim TVS 1907 Baden-Baden gewonnen. Damit hat der Handball-Drittligist seine gute Position in der Spitzengruppe untermauert.
Auswärtsaufgaben für die Löwen
Der Fokus richtet sich auf Freitagabend, wenn die Drittligamannschaft der Rhein-Neckar Löwen beim TVS 1907 Baden-Baden gastiert. Die Partie in der Rheintalhalle Sandweier wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag (17 Uhr, Gemeindehalle) ist die A-Jugend im Einsatz. Der Bundesliga-Spitzenreiter gastiert beim TV Bittenfeld. Bereits um 12 Uhr tritt die B-Jugend in der EWS-Arena bei FA Göppingen an.
Löwen-Sieg im Spitzenduell bringt Rang drei
Im eng gestaffelten Verfolgerkreis der Dritten Handball-Liga haben die Rhein-Neckar Löwen II einen Schritt nach vorne gemacht. Dank des völlig verdienten 30:28 (17:15)-Heimerfolgs im Spitzenspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten II rückten die Badener auf den dritten Tabellenplatz vor.