3. Liga-News
Start-und-Zielsieg für die SGL
Die SG Leutershausen landete gegen die Rhein-Neckar Löwen einen klassischen Start-Ziel-Sieg. Mit 33:24 (20:11) bezwangen die Bergsträßer den Gast, der wie zuletzt gewohnt in reduzierter Kader-Formation anrückte.
Mit Mini-Kader letztes Drittliga-Heimspiel verloren
Es war das letzte Drittliga-Heimspiel in dieser Saison. Und schon allein deshalb waren Emotionen vorhanden, weil viele Spieler und auch Trainer Alexander Bossert den Verein verlassen werden. Sportlich war die Angelegenheit klar: Der TuS Fürstenfeldbruck machte frühzeitig die Ambitionen klar, die Partie unbedingt gewinnen zu wollen. Dies sollte gelingen: Gegen eine allerdings personell stark…
Löwen unterliegen Kornwestheim
Der SV Salamander Kornwestheim hat einen verdienten 33:29 (18:13)-Erfolg bei den Rhein-Neckar Löwen eingefahren. Der Handball-Drittligist konnte den Gästen zwar Paroli bieten und hielt sich lange Zeit gut im Spiel, doch insgesamt fehlten die personellen Möglichkeiten, um die Punkte daheim behalten zu können.
Löwen krallen sich den Sieg in Neuhausen
Der kleine Kader hat alles aus sich herausgeholt und einen Auswärtssieg eingefahren. Die Rhein-Neckar Löwen haben beim TSV Neuhausen/Filder 1898 mit 34:32 (14:14) gewonnen und damit in der Dritten Liga den Abstand zu den Gastgebern auf zwei Punkte verringert.
Drittligateam am Freitag in Neuhausen
Die Saison in der Dritten Handball-Liga befindet sich auf der Zielgeraden. Noch fünf Partien sind für die Rhein-Neckar Löwen zu absolvieren. An diesem Freitag treten sie beim TSV Neuhausen/Filder 1898 an. Spielbeginn in der Egelsee-Sporthalle ist um 20 Uhr.
Dezimierter Kader unterliegt Pfullingen
Die Rhein-Neckar Löwen haben beim Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Pfullingen alles gegeben, mussten sich am Ende aber dennoch mit 26:33 (13:17) beugen. Es war ein verdienter Sieg des Tabellenvierten, der personell einfach mehr Möglichkeiten hatte und über 60 Minuten nichts anbrennen ließ.
Löwen holen in München ein Remis
Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf gerierten die Rhein-Neckar Löwen beim HT München in einen 12:18-Pausenrückstand. Der Handball-Drittligist raufte sich danach wieder zusammen und kam nach dem Seitenwechsel zu einem verdienten 31:31-Unentschieden.
Nach Osterpause: U19 und Drittligateam peilen Siege an
Nach der Osterpause greifen die Löwen-Teams in der 3. Handball-Liga und A-Jugend-Bundesliga wieder ins Geschehen ein. Am Samstag (17.30 Uhr) tritt die U19 zum letzten Meisterrundenspiel bei JANO Filder an. Auch das Drittligateam spielt auswärts und gastiert um 19 Uhr beim HT München.
Drittligasieg nach spannender Schlussphase
Das gesteckte Ziel wurde erreicht: Die Rhein-Neckar Löwen haben den VfL Waiblingen mit 33:31 (21:14) bezwungen und damit zwei weitere Punkte eingefahren. Der Handball-Drittligist bestimmte die erste Halbzeit, hatte nach dem Seitenwechsel aber einen Hänger und raffte sich kurz vor Schluss wieder auf. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Hausherren.
Löwen peilen am Freitag Heimsieg an
Die Rhein-Neckar Löwen empfangen in der 3. Handball-Liga am Freitag (20.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) den VfL Waiblingen. Der Aufsteiger reist als Tabellenvorletzter an und muss gewinnen, damit die Chance auf den Klassenverbleib gewahrt bleibt. Doch auch die Löwen peilen zwei weitere Zähler an.