3. Liga-News
Löwen legen Grundstein zum Sieg in erster Hälfte
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der 3. Handball-Liga den vierten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Das Team von Alexander Bossert und Klaus Billmaier bezwang die TGS Pforzheim mit 33:30 (18:12) Toren und festigte damit die Tabellenposition.
Konzentration auf 60 Minuten / Sammelaktion für "hand2hand"
Mit drei Siegen sind die Rhein-Neckar Löwen ins Jahr gestartet, zuletzt aber gab es zwei Niederlagen in Oppenweiler und Pforzheim. Somit ist die Zielrichtung für das Drittliga-Heimspiel am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die TGS Pforzheim klar: Die Hausherren wollen sich beide Punkte schnappen.
Flaute nach dem Seitenwechsel
Lange Zeit hatte es richtig gut ausgesehen, doch am Ende standen die Gäste mit leeren Händen da. Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen unterlagen mit 26:34, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 16:12 bei der SG Pforzheim/Eutingen führten.
Nächster Auftritt bei einem Top-Team
Die Drittligahandballer der Rhein-Neckar Löwen müssen erneut auswärts antreten. Am Samstag (19 Uhr, Bertha-Benz-Sporthalle) gastieren sie bei der SG Pforzheim/Eutingen. Die Goldstädter rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
Steigerung nach der Pause
Der Favorit setzte sich durch und gewann klar mit 42:33 (24:13). Die Gründe für die Niederlage von Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen beim HC Oppenweiler/Backnang liegen vor allem im ersten Durchgang und 24 Gegentoren.
Mit Selbstvertrauen nach Oppenweiler
Der HC Oppenweiler/Backnang gehört zum Führungstrio in der Südgruppe der 3. Handball-Liga. Am Samstag (20 Uhr, Gemeindehalle) gastieren die Rhein-Neckar Löwen in Oppenweiler und wollen ihre Positivserie weiter fortsetzen.
Löwen setzen Positivserie fort
Die Bilanz im Jahr 2024 ist für das Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen perfekt: Drei Spiele – drei Siege. Mehr geht nicht. Zuletzt haben die Wölfe Würzburg die Stärke der Löwen zu spüren bekommen. Knapp aber verdient gewannen die Badener mit 28:27 (15:9) und polierten damit ihr Punktekonto weiter auf.
Holger Löhr kehrt zu den Löwen zurück
Mit „Spiky“ wird ein „Löwe der ersten Stunde“ die Trainerposition im Drittligateam übernehmen. Der 53-jährige frühere Handballprofi folgt im Sommer auf Alexander Bossert und legt bei den Rhein-Neckar Löwen seinen Schwerpunkt auf die Anschlussförderung zwischen Jugend- und Profihandball.
Ordentliche Hausnummer“ für Löwen
„Der Zweitligaabsteiger verfügt über einen richtig starken Kader, das wird eine ordentliche Hausnummer für uns, die zwei Punkte in Kronau zu behalten“, beschreibt Löwen-Trainer Alexander Bossert die Ausgangslage vor dem Drittliga-Heimspiel gegen die Wölfe Würzburg am Freitag (20.30 Uhr, Trainingshalle Kronau).
Löwen drehen Partie in Erlangen
Die Rhein-Neckar Löwen haben alles aus sich herausgeholt und nach einem Vier-Tore-Rückstand beim HC Erlangen II die Partie noch gedreht. Der Handball-Drittligist entschied die torreiche Partie in der Hiersemann-Halle mit 39:36 (15:18) für sich und sammelte wertvolle Zähler.