A-Jugend Bundesliga News
Halbfinalhinspiel: Strauchelnde U19-Löwen zeigen ihr Kämpferherz
Es gibt Tage im Handball, da läuft es nicht rund. Und ausgerechnet im ersten Halbfinale um die Deutsche Handballmeisterschaft hat die U19 der Rhein-Neckar Löwen einen solchen Tag erwischt. Doch anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, haben die Junglöwen aufbegehrt und das beste aus der vertrackten Situation gemacht. Mit 23:26 (10:15) unterliegen die Badener auswärts dem TSV Burgdorf und haben die…
Halbfinale: U19-Löwen treffen auf die TSV Hannover-Burgdorf
Die Vorgabe von Junglöwen-Coach Daniel Haase ist eindeutig: "Wenn wir im Halbfinale stehen, wollen wir auch ins Finale!" Gegner in der Vorschlussrunde ist die TSV Burgdorf, die als Drittplatzierter der Meisterrundenstaffel 2 überraschend den SC Magdeburg aus dem Titelrennen geworfen hat. Anwurf des Hinspiels ist am Mittwoch, den 1. Mai, um 15 Uhr in der engen Burgdorfer Gudrun-Pausewang-Schule.
U19-Löwen verspeisen die Jungwiesel: Halbfinale!
Stehende Ovationen für die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen, die vor 500 Zuschauern in der Östringer Stadthalle ins Halbfinale um die Deutsche Handballmeisterschaft einzieht. Mit 35:25 (16:10) überrollen die Junglöwen den TSV Bayer Dormagen und zählen damit erneut zu den vier besten Mannschaften Deutschlands.
U19: Das nächste Ziel zum Greifen nah
Die Arithmetik vor entscheidenden K.o.-Spielen ist stets einfach. So auch am Samstag im Viertelfinalrückspiel der U19: Gewinnen die Junglöwen von Cheftrainer Daniel Haase, erreichen sie einen weiteren Saisonmeilenstein – den Einzug in die Runde der letzten Vier. Gegner in der Östringer Stadthalle sind die Jungwiesel des TSV Bayer Dormagen, Anwurf ist um 17 Uhr.
Hammerfight: U19-Löwen erkämpfen sich in Dormagen ein Remis
Sie wollten alles geben und ihr Herz auf der Platte lassen - und sie haben eindrucksvoll geliefert! Die Rhein-Neckar Löwen trotzen in einem hochdramatischen Handballkrimi dem TSV Bayer Dormagen auswärts ein Unentschieden ab. Damit haben die heimstarken Junglöwen alle Trümpfe in der Hand, um im Rückspiel am kommenden Samstag (17 Uhr, Stadthalle Östringen) vor heimischen Publikum den Halbfinaleinzug…
U19-Löwen stehen vor Hammerduell im Viertelfinale
Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft treffen die Junglöwen in der Runde der letzten Acht auf keinen Geringeren als die Jungwiesel des TSV Bayer Dormagen. Eine Paarung, die packenden Jugendhandball auf absolutem Topniveau verspricht. Los geht’s am Sonntag um 14 Uhr im TSV Bayer Sportcenter, ehe am Samstag, den 27. April, das Rückspiel in der Stadthalle Östringen steigt (Anwurf 17 Uhr).
U19-Löwen rupfen die Filder Falken
Zum Abschluss der Meisterrunde landet die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen bei JANO Filder einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. 37:26 (19:15) hieß es am Ende für die Gelbhemden, die ohne den verletzten Felix Göttler und Kreisläuferkante Valentin Willner auskommen mussten. Aufgrund des parallel spielenden Drittligateams waren zudem nur drei Spielern des alten Jahrgangs im Kader.
Nach Osterpause: U19 und Drittligateam peilen Siege an
Nach der Osterpause greifen die Löwen-Teams in der 3. Handball-Liga und A-Jugend-Bundesliga wieder ins Geschehen ein. Am Samstag (17.30 Uhr) tritt die U19 zum letzten Meisterrundenspiel bei JANO Filder an. Auch das Drittligateam spielt auswärts und gastiert um 19 Uhr beim HT München.
U19-Löwen trotzen dem Hamburger Gegenwind
Es war nicht nur ein schweres, sondern ein ganz schweres Stück Arbeit. Am 13. Spieltag der JBLH-Meisterrunde fahren die Rhein-Neckar Löwen mit einem 29:28 (17:17) gegen den Handball Sport Verein Hamburg (HSVH) ihren elften Sieg ein und sichern sich damit für die Playoffs den so wertvollen ersten Tabellenplatz ihrer Staffel. Damit haben die Junglöwen ein weiteres wichtiges Etappenziel erreicht und…
Selbstkritische U19-Löwen brennen auf Revanche
Am Samstagnachmittag proben die Rhein-Neckar Löwen für den Ernstfall. Im Heimspiel gegen den HSV Hamburg (Anwurf 14:30 Uhr, Trainingshalle Kronau) simulieren sie ein brisantes K.o.-Rückspiel, bei dem das Hinspiel mächtig in die Hose gegangen war. So geschehen am vergangenen Sonntag, als die Gelbhemden mit 30:35 (16:17) in Hamburg unterlagen.